Fotografie Frank Grellert


Zur vollständigen Slide-Show  

Eine Rundreise durch einen unbekannten Planeten

Mit zwei Freunden reiste ich 1967 durch Anatolien -- einmal rund um die Türkei. Sozusagen Istanbul - Trabzon - Van-See - Elazig - Adana - Antalya - Bodrum - Istanbul. Es war ein merkwürdiger Blick eines 17-Jährigen auf dieses Land und es gab eigenartige Begegnungen mit Kurden. War das eine Entführung oder war das „nur“ Gastfreundschaft? Aber es war eine Begegnung mit sehr unkonventionell denkenden Menschen - auch wenn man sich sprachlich nicht verständigen konnte. Die Kamera war ausgesprochen einfach. Der Film lag lange unentdeckt in einer Kiste, bevor er kürzlich entwickelt wurde. Der photographische Blick war vollkommen unverstellt, immerhin kann man gut erkennen, was mich nicht interessierte.

 

 

 


  •  Fotografie 
  • November 2019  
  • Kontakt
  •   13.08.2023  
  •  zul. angesehen: