St. hubert am niederrhein

slide-01.jpg slide-02.jpg slide-03.jpg slide-04.jpg slide-05.jpg slide-06.jpg < >

Kleine Gartenkonzerte mit alten Freunden - sehr alten!

Moses macht's möglich. Dieses Wochenende war das Bernshteyn-Trio mit Klezmer-Musik und Texten von Hanns-Dieter Hüsch zu Gast in St. Hubert. Die Musik war natürlich sehr schön,und die ausgewählten Texte von HD Hüsch passend zum Ort: HD Hüsch und Moses waren Freunde. Da, wo jetzt seine Texte vorgetragen wurden, ist er bestimmt hin und wieder persönlich rumgelaufen. Und beide, Hüsch und Moses, lieben den Niederrhein auf ihre spezielle Art. Nicht jede ihrer bisweilen grantigen Äußerungen („Der Niederrheiner hat eigentlich nur zwei Themen, über die er sich unterhält: Krankheit und Tod -, und das ist in letzter Konsequenz nur ein Thema“) bedeutet Ablehnung, manchmal unausgesprochen gerade das Gegenteil! Im Laufe des Abends konnte ich mich vom Wahrheitsgehalt dieser Beobachtung Hüschs überzeugen, lief einem Bekannten in die Arme und erfuhr eine Menge über diese Themen: Darm, Arthrose, Knie, Herz ... -- Ach ja, das Herz: ja, das war da!

Externe Verweise